Du hast eine Frage zu unserem Bewerbungsprozess? Vielleicht haben wir auf dieser Seite bereits die passende Antwort für dich parat. Ist dies nicht der Fall oder sollte es Nachfragen geben, kannst du uns gerne kontaktieren.
Job
Unser Lohnmodell setzt sich aus einem Basisstundenlohn und einem festen, projektabhängigem Grundlohnaufschlag zusammen. Zusätzlich erhältst du ab deinem 6. Monat und mit steigender Betriebszugehörigkeit eine weitere Lohnsteigerung. On top zahlen wir dir außerdem einen Gesundheitsbonus. Solltest du an Abenden, Sonn- oder Feiertagen arbeiten zahlen wir überdurchschnittlich hohe Zuschläge. Je nach Projekt verdienst du bei uns zwischen 12,50 Euro und 15,50 Euro pro Stunde zzgl. Boni und Zuschlägen. Im Detail besprechen wir das gern mit dir im Telefoninterview und finden heraus, welches Projekt am besten zu dir passt.
In der Regel kannst du dir deine Pausen frei einteilen. In Zeiten in denen unsere Service Hotlines von vielen Kunden und Kundinnen angerufen werden, steht dir ein Pausentool zur Verfügung, mit dem du genau sehen kannst, wann du deine Pause am besten genießen kannst. Im Detail besprechen wir das gern mit dir im Telefoninterview und finden heraus, welches Projekt am besten zu dir passt.
Ab deinem ersten Tag bist du bei deinen Ansprechpersonen in den besten Händen. Sowohl durch die Welcome Days als auch durch die Projektschulung wirst du von festen Ansprechpartner*innen begleitet. Danach bist du Teil eines festen Teams mit einer Teamleitung. Innerhalb der Projekte stehen Dir zusätzlich auch weitere fachliche Ansprechpartner mit Rat und Tat zu Seite. Darüber hinaus kannst du jederzeit auf alle Teammitglieder der Personal- oder Fachabteilungen zugehen.
Bevor Du mit Deinen neuen Kollegen den besten Kundenservice für unsere Kunden abliefern kannst, lernst Du natürlich alles, was Du dafür brauchst. Du startest in unsere Welcome Days, um zuerst dein neues Team kennenzulernen. Danach erhältst du eine Projektschulung für die fachlichen Inhalte. Alle Schulungen bieten dir einen guten Mix aus Theorie und Praxis und natürlich bekommst Du sie selbstverständlich immer vollständig bezahlt.
Wir versuchen gern deine Arbeitszeiten an deine persönlichen Bedürfnisse anzupassen. Einerseits können wir schauen, welches Projekt mit welchen Servicezeiten gut zu dir passt, andererseits kannst du bei deiner Dienstplanung Wunschzeiten angeben. Mit einer Wunscherfüllungsquote von ca. 90% stehen für uns die bestmögliche Vereinbarung von privaten und beruflichen Notwendigkeiten absolut im Vordergrund. Im Detail besprechen wir das gern mit dir im Telefoninterview und finden heraus, welches Projekt am besten zu dir passt.
Wir sind ein Familienunternehmen und das wirst du bei uns auch spüren. Wir legen großen Wert auf ein familiäres, freundschaftliches Umfeld und leben eine Du-Kultur – vom Azubi bis zum Vorstand.
Am Standort Leipzig bieten wir unseren Mitarbeitenden ein Jobticket für die LVB oder den MDV an, das von uns auch bezuschusst wird.
Uns ist es wichtig, dass alle Mitarbeitenden gut vernetzt und informiert sind, sowohl im Büro, als auch im Homeoffice. Deshalb nutzen wir zahlreiche interne Kommunikationskanäle wie E-Mail, Chat und unser soziales Intranet, in dem alle Teammitglieder sich austauschen und miteinander kommunizieren können. Außerdem bieten wir neben der persönlichen Kommunikation eine Reihe von Informationsplattformen, damit du schnell auf wichtige Inhalte zugreifen kannst.
Und wie! Neben größeren Events wie unser Sommerfest oder die Weihnachtsparty, treffen wir uns nach Feierabend ganz zwanglos zu unterschiedlichen Events – virtuell oder vor Ort, wie z.B. Sport, kreativen After Works oder Stammtischen. Sehr beliebt ist unser Event „Schlag den Chef“, in dem du unseren Vorstand in abwechselnden Disziplinen oder Spielen herausfordern kannst.
Dir stehen eine Vielzahl an Feedbackmöglichkeiten zur Verfügung, die du anonym oder persönlich nutzen kannst. Du kannst unsere deine Stimmung wissen lassen, Ideen einreichen oder uns auf Verbesserungsmöglichkeiten hinweisen.
Jedes Teammitglied verfügt bei uns über einen individuellen Entwicklungsplan, den du jederzeit einsehen und die nächsten Entwicklungsschritte planen kannst. Über unsere interne TAS Academy bieten unsere Trainer*innen außerdem regelmäßige Coachings und Weiterbildungen. Zusätzlich kannst du individuelle Weiterbildungen jederzeit mit uns besprechen, in andere Abteilungen reinschauen, deine Berufsausbildung nachholen oder dich zur Führungskraft ausbilden lassen.
Bewerbung und Telefoninterview
Ausreichend sind dein Name, eine Rufnummer und eine E-Mail-Adresse. Generell kannst du uns alles zur Verfügung stellen, was du möchtest, also auch einen Lebenslauf, Zeugnisse oder zum Beispiel Zertifikate.
Du kannst dich jederzeit erneut bewerben. In aller Regel wirst du von uns zum Job-Newsletter eingeladen, den du dann per E-Mail bekommst. Somit hast so die Möglichkeit, dich mit zwei Klicks wieder bei uns zu melden.
Ja, das kannst du machen. Allerdings gibt es für neue Mitarbeitende nur einen Startjob.
Absolut! Wir arbeiten viel und gerne mit Quereinsteiger*innen zusammen und stellen alle Schulungsinhalte, die für die Arbeit bei uns notwendig sind, im Rahmen der bezahlten Einarbeitungszeit zu Verfügung.
Ruf uns bei Rückfragen einfach an (0341-35595111) oder schreibe uns zum Beispiel eine E-Mail an karriere@tasag.de.
Für unsere Kundenservice-Projekte stellen wir Kundenbetreuer (m/w/d) ein. Aber auch unsere anderen Unternehmensbereiche bieten regelmäßig neue Stellen und ein großes Potenzial für Berufseinsteiger*innen und Profis mit den unterschiedlichsten Erfahrungen. Lass uns wissen, in welchem Bereich du uns unterstützen willst. Wir freuen uns auf deine Initiativbewerbung!
Ja, auch Initiativbewerbungen sind willkommen und werden von uns ernsthaft geprüft.
Ja, du kannst bei uns in Teilzeit beschäftigt sein. Wie viele Stunden du genau arbeiten willst, kannst du uns in einem möglichen Kennenlerngespräch mitteilen.
Nach Abschicken der Bewerbung hörst du meistens innerhalb von 24 Stunden von uns. Zuerst stimmen wir einen Termin für das Telefoninterview ab. Nach dem Interview erhältst du in der Regel spätestens nach einer Woche weitere Informationen.
In der Regel solltest du eine automatische Bestätigungsmail erhalten haben. Wenn diese nicht bei dir eingegangen ist, dann melde dich gerne unter 0341 35595111 bei uns und wir prüfen, ob deine Bewerbung bei uns angekommen ist.
Wir sind ein Familienunternehmen und stehen uns teilweise sehr nah. Das Duzen ist ein Teil unserer Unternehmenskultur, wie das Arbeiten mit flachen Hierarchien, das gegenseitige Vertrauen oder die Politik der offenen Türen.
Kennenlernen
Das Kennenlerngespräch findet entweder im Büro oder online (per Videochat) statt.
Nach dem Kennenlerngespräch erfolgt die Rücksprache mit der Bedarfsplanung. Bei Besonderheiten reden wir auch mit der Projektleitung, um sicherzustellen, dass wir auf deine Wünsche eingehen können. Sobald dies geschehen ist, melden wir uns bei dir. Im Normalfall sollte dies innerhalb von 7 Tagen geschehen.
Wann du deine Jobzusage oder -absage ungefähr erhältst, sagen wir dir meist im Kennenlerngespräch.
Welcome Days
Bevor Du mit Deinen neuen Kollegen den besten Kundenservice für unsere Kunden abliefern kannst, lernst Du natürlich alles, was Du dafür brauchst. Du startest in unsere Welcome Days, um zuerst dein neues Team kennenzulernen. Danach erhältst du eine Projektschulung für die fachlichen Inhalte. Alle Schulungen bieten dir einen guten Mix aus Theorie und Praxis und natürlich bekommst Du sie selbstverständlich immer vollständig bezahlt.
Ja, der Arbeitsvertrag beginnt mit dem ersten Tag der Welcome Days.